Häufig gestellte Fragen

Wird jedes Mal derselbe MeRAKKI-Helfer kommen?
Wenn Sie den Service mit einer bestimmten Häufigkeit wählen (wöchentlich, alle zwei Wochen, monatlich), wird Ihr Helfer immer derselbe sein. In allen anderen Fällen werden wir professionelle Helfer schicken, die alle erfahren und zuverlässig sind.
Wird jedes Mal derselbe MeRAKKI-Helfer kommen?
Wenn Sie den Service mit einer bestimmten Häufigkeit wählen (wöchentlich, alle zwei Wochen, monatlich), wird Ihr Helfer immer derselbe sein. In allen anderen Fällen werden wir professionelle Helfer schicken, die alle erfahren und zuverlässig sind.
Wie kurzfristig kann ich buchen?
Im Moment können Sie eine Sitzung 72 Stunden im Voraus buchen.
Wie kann ich eine Buchung vornehmen?
Die Buchung ist sehr einfach:

  • Beginnen Sie mit der Eingabe Ihres Standortes.
  • Wählen Sie die gewünschte Dienstleistung.
  • Bezahlen Sie sicher online.
  • Sie erhalten eine Bestätigung mit allen Angaben zu Ihrem Helfer.

Um Ihre Buchung zu beginnen, klicken Sie hier!

Wie kann ich eine Buchung stornieren?
Wenn Sie die Dienstleistung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Sie können eine Buchung in weniger als 48 Stunden stornieren, es wird jedoch eine Stornogebühr von 3 Stunden erhoben.

Wie weit im Voraus kann ich buchen?
Sie können maximal ein Jahr im Voraus buchen.
Sind alle Hilfen legal?
Wir stellen ausnahmslos Haushaltshifen an welche eine Arbeitsbewilligung in der Schweiz besitzen.
Wer ist der Arbeitgeber der Helfer?

MeRAKKI ist der Arbeitgeber der Helfer, nicht der Kunde.

Wie viele Stunden sollte ich buchen?
Die Anzahl der Stunden wird Ihnen automatisch je nach der von Ihnen gewählten Dienstleistung empfohlen. Es steht Ihnen jedoch immer frei, Extras hinzuzufügen oder zu entfernen. Falls Sie weniger Stunden auswählen, als wir empfehlen, können wir den Auftrag jedoch möglicherweise nicht vollständig ausführen.
Wie funktionieren die Preise?
Die angezeigten Preise gelten für einen Besuch und basieren auf einer Anzahl von Stunden – mindestens 3 Stunden – multipliziert mit dem Stundenpreis. In Ihrem Preis ist alles enthalten, vom Reinigungsservice über die Zahlung der Sozialversicherungen bis hin zum Deklarationsservice.
Muss ich für meinen Termin zu Hause bleiben?
Nein, Sie müssen nicht zu Hause bleiben, solange der Helfer da ist. Fühlen Sie sich frei, zu Hause zu sein, wenn Ihr Helfer kommt oder die Arbeit erledigt. Sie wählen die Art und Weise, wie Ihr Helfer den Schlüssel erhält, indem Sie dies am Ende Ihres Buchungsprozesses erwähnen.
Kann ich besondere Anweisungen geben?
Ja, Sie können spezielle Anweisungen geben und Ihren Dienst nach Belieben anpassen. Während des Buchungsprozesses können Sie Ihre Sonderwünsche dazu eingeben.